DIWEAG Online Marketing

Online Marketing

WERBUNG IM INTERNET

Die Möglichkeiten der Online-Werbung sind vielfältig und genau aus diesem Grund, muss man ganz genau darauf achten, wo man sein Budget platziert. Beim Ausrichten des Marketings sind viele Faktoren wichtig. Nehmen wir mal ein absolutes Paradebeispiel der Absurdität:
Sie sind ein lokales Reinigungservice und schalten Werbe-Banner bei einer nationalen Website. Bekanntheit ist auf jeden Fall drin, doch ob sie als lokaler Service einen Kunden annehmen können, der am anderen Ende des Landes ist, ist dann doch eher fraglich. Also haben Sie hier zwar für Bekanntheit gesorgt, doch wirklich effektiv und Umsatzsteigernd ist was anderes.

Wenn Sie mit Ihrer Firma am Anfang sind, ist Bekanntheit nur eine Randerscheinung! Es ist wichtig, dass Sie Ihr Budget möglichst zielgerichtet an mögliche und potenzielle Kunden richten.  Hierfür ist die kostengünstigste und effektivste Methode Google AdWords und im Social Marketing das Facebook Marketing.

DIREKT ODER BREIT ANGELEGT

Beim Google AdWords Konto geht es vornehmlich darum, Ihre Serviceleistungen/Produkte zu bewerben. Kunden, die schon nach einer Leistung/einem Produkt suchen, möglichst Sie - der diese anbietet auch finden. 
Diese Direkt-Marketing Formen sind eine tolle Entwicklung der Werbebranche, denn sie vermeiden das Werbeagenturen auftreten wie Versicherungsvertreter. Aber täuschen Sie sich nicht: Gehen wir mal davon aus, dass eine Agentur, Ihnen ein Angebot für Radio und Werbung unterbreitet. Sie werden feststellen, dass es genau das identische Angebot ist, wie als ob Sie beim Radiosender direkt angefragt hätten. Sie werden sich fragen, wie kann die Agentur genau das gleiche Angebot abgeben? Will die Agentur denn nichts verdienen? Klar wird die Agentur was verdienen. Radiosender geben allen eingetragenen Agenturen ein Agenturbonus. Es ist egal, ob Sie den Betrag an die Agentur oder an die Radiostation direkt überweißen, die Agentur erhält den Agenturbonus. Das ist einfach gängige Praxis, das ist SO! 
Es ist legitim, dass jeder, der Sie berät, auch was verdient. Doch muss ich Ihnen wirklich teure Radio-Werbung anbieten? Die Ihnen mit Sicherheit gewissen Erfolg bringen wird. Allerdings ist es hier, wie mit Markenware. 
Radio Werbung bringt nicht nur zielgerichtete Kunden, sondern auch Bekanntheit und für diese Bekanntheit zahlen Sie auch! Heißt, wenn Sie 100 € ausgeben, gehen mindestens 50 % davon für die Bekanntheit/Streuung weg. Beim Direkt-Marketing ist das halt anderes, da geht von 100 € geschätzt 80 % ins eigene Produkt- oder Servicemarketing.


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